Stromlücke? Nicht die Bohne.

Vergleicht hier, wieviele Megawatt in den letzten Monaten ausserplanmässig vom Netz genommen mussten – und wieviel bei der Annahme der Atom Austiegs Initiative im Jahr 2017 vom Netz gehen würden:

ausserbetriebnahmen-ch

Für die vollständige Präsentation über Chancen und Risiken der Atomausstigsinitative bitte per Kommentar bei mir melden.

Autor: Roger Schuhmacher

Umweltschützer, Fan von neuen Wegen und gemeinsam erreichten Zielen.

3 Kommentare zu „Stromlücke? Nicht die Bohne.“

  1. Man könnte auch sagen: Die Stromlücke ist schon da. Und wer ist schuld? – Die Kernkraft!

    Zum Glück ist die Versorgung trotz Produktionseinbruch kein Problem. Sorgen wir dafür, dass mehr nachhaltig produziert wird, und weniger aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden muss.

    Like

    1. I could not agree more! Die Atomenergie als Grundlast mit hohen technisch bedingten Ausfallwahrscheinlichkeiten zwingt uns schon heute oftmals zu kurzfristigen Stromimporten.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar