Filme für die Zukunft: Neuigkeiten von fechnerMedia


fechnerMedia erstellt und vertreibt Filme für eine lebenswerte Zukunft. So haben sie beispielsweise den in diesem Blog schon beschriebenen Film „Power to Change“ erstellt. Gerne teilen wir einige Elemente ihres neuesten Newsletters mit euch:

What’s next? 
Lasst uns einen Blick in die Zukunft wagen: Wird Joe Biden einer der Pioniere unserer STORY OF A NEW WORLD? Und wie geht es ab Februar mit unserer 500.000 Ticket-Kampagne weiter? 

Biden als Klima-Präsident?
Rückkehr der Vereinigten Staaten zum Pariser Klimaabkommen: Check. Ankündigung eines Bauabbruchs der Pipeline Keystone XL: Check. Klimaneutralität bis 2050 als neues Ziel formuliert: Check.
Bidens Ambitionen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit sind Balsam für die gebeutelten Seelen der weltweiten KlimaschützerInnen und eine willkommene Abwechslung nach 4 Jahren unter Trump. So kennt man den zweitgrößten Treibhausgas-Emittenten nach China gar nicht. 

„Great Green Growth“
Doch Bidens Versprechen müssen noch viele Bewährungsproben bestehen. Unter dem Slogan „Great Green Growth“ möchte der neue Präsident massenhaft Jobs in umweltschützenden Projekten schaffen. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe (Umweltzerstörung und Arbeitslosigkeit) – aber um welche Fliege geht es ihm vordergründig? Eine arbeitende und konsumfähige Gesellschaft dient jedem/r PräsidentIn. Wie ernst ihm der Umweltschutz wirklich ist, wird sich in den nächsten Jahren etwa darin zeigen, wie er den Weg zur angestrebten Klimaneutralität 2050 mit konkreten Maßnahmen pflastern wird.

Der Beginn von etwas viel Größerem
Wir hauen vor Freude auf Trommeln und blasen in die Trompeten, denn der Erfolg unserer an diesem Sonntag endenden Startnext-Kampagne zeigt uns, dass ihr es kaum erwarten könnt, diesen Film in den Kinos zu sehen und seine Botschaft in die ganze Welt zu tragen! Wir können von keiner tolleren Crowd träumen, Applaus für jede*n Einzelnen von euch!

The final countdown
Startnext war für unseren Impact-Film die Initialzündung, eine Starthilfe, ein erster Funke, der schließlich aber zu einem noch viel größeren DANACH, einem „next“ leiten muss, zu einem lodernden Feuer des alltäglichen Aktivismus und einer unaufhaltsamen Bewegung, welche THE STORY OF A NEW WORLD nicht nur auf der Leinwand, sondern in unserer aller Lebensrealität Wirklichkeit werden lässt. Seid ihr bereits eines der vielen Fünkchen unseres (klimaneutralen) Düsenantriebs?

Noch 2,5 Tage habt ihr die Chance, ein Teil unserer Community zu werden, die seit der ersten Sekunde an unserer Seite steht bei diesem großen Abenteuer. Hier geht’s zu unserer Crowdfunding-Kampagne! Start… NEXT!

Nach diesem wunderbaren ersten Anschub durch mehr als 1.000 Menschen auf Startnext geht es in die nächste Etappe: Wir finalisieren gerade das Drehbuch und gehen in die Vorbereitungen der Dreharbeiten, während wir die Daumen für die Schließung der Gesamtfinanzierung bis 31. März drücken, damit wir in diesem Jahr drehen können! Auch unsere 500.000 Ticket-Kampagne geht jetzt in die nächste Runde und wird noch globaler: ab 01. Februar können sich nun auch Menschen außerhalb Deutschlands Tickets auf unserer offiziellen, neuen Filmwebsite www.storyofanewworld.com sichern! 

Wir zeigen die Vordenker*innen von morgen
Wir zeigen euch VisionärInnen, bevor sie weltberühmt werden! 2010 haben wir Elon Musk für unseren Kino-Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION interviewt.

Jetzt stellt euch mal vor, welchen Wissensvorsprung ihr habt, wenn ihr in THE STORY OF A NEW WORLD die VordenkerInnen von 2030 kennenlernt!

Herzliche Grüße
das THE STORY OF A NEW WORLD – Team

Autor: Roger Schuhmacher

Umweltschützer, Fan von neuen Wegen und gemeinsam erreichten Zielen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s