Was schenken? – Wertvolle Ideen für Weihnachtsgeschenke

Berglandschaft (Bonistock, Melchsee-Frutt)

Der Umwelttipp von Thomas Jermann ist diesmal auch ein Geschenktipp: Menschen glücklich machen ohne Materialschlacht ist ganz einfach!

Zeit ist ein wertvolles Geschenk

Gemeinsam etwas zu erleben, ist nicht nur ein Geschenk für die Beschenkten, sondern auch für die Schenkenden …

Gestalte einen Erlebnis- oder Ausflugs-Gutschein

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis? Nachtessen, Bergtour, Kletterausflug, Billiard-Abend, Matchbesuch, Skitag, Velotour, Foxtrail, Zoobesuch … dir fällt sicher etwas Tolles ein. Wir freuen uns über Kommentare mit Ideen oder Erfolgserlebnissen.
Hast du einen Vorschlag für ein Zeit-Geschenk, oder einen anderen Öko-Geschenktipp für unsere Leserinnen und Leser? Lass es uns wissen!

Die Idee für diesen Tipp kommt übrigens von myblueplanet.ch – schau doch auch einmal dort vorbei.

Wie immer hat Thomas J. diesen Tipp auch als Kleinplakat gestaltet und als PDF zur Verfügung gestellt. Kennst du eine Pinwand, eine Magnettafel, eine Plakatsäule oder ein Anschlagbrett, auf dem noch eine gute Idee Platz hat? Dann gleich hier herunterladen (PDF, ca. 340 KB).

Herzlichen Dank und eine schöne Festtagszeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s